Theater  2019

Uraufführung im Pfarrheim Rechtmehring

 Aufführungstermine: 20.Januar bis 03.Februar 2019

 

Oiß koa Hexerei

- eine Räuberkomödie von Thomas Brückner -

 

... und um des gehts:  

 

Im finsteren Wald des 19. Jahrhunderts haust Räuberhauptmann Hektor mit seinen hör-, seh- und gehbehinderten Räubern Lari, Fari und Hinkebein von teils dilettantischen Überfällen mehr recht als schlecht so dahin.

Als die Bande eines Tages den jungen Felix überfällt, staunen die rauen Gesellen nicht schlecht, denn dieser bleibt von ihren Drohungen völlig unbeeindruckt; hat er ohnehin schon alle Hoffnungen verloren und schert sich nicht um sein Leben. Da bei ihm nichts zu holen ist, soll er nun künftig bei den Überfällen die körperlichen Defizite der anderen ausgleichen. Doch Felix hat wenig Talent zum Räuber, womit er seine neuen Lehrmeister schier zum Wahnsinn treibt.

Auch hat Felix zu Hauptmann Hektor's Missfallen Mitleid mit der geraubten Magd Fini und schmiedet Fluchtpläne. Hierbei sollen ihm die Hexen Schnick, Schnack und Schnuck helfen. Aber Hauptmann Hektor hat mit Felix und Fini schon längst seine eigenen Pläne...


 

 

 

 

                 so vui ham reigschaut:

11616